DRUCKEN

05.08.2014: 31. Sportfest im Rehabilitationszentrum Häring

Unter der Organisationsleitung von Sportlehrerin Mag. Brigitte Posch fand am 2.7.2014 das 31. Sportfest des RZ Häring statt.

Mit 112 Teilnehmern (70 stationäre Patienten, 42 externen Teilnehmern, Patienten mit Amputationen, Patienten mit Tetraplegie, Paraplegie und Patienten mit Extremitätenverletzungen sowie Kinder) fanden trotz des wechselhaften Wetters spannende Wettkämpfe mit einem reibungslosen Ablauf statt. Die Bewerbe waren Fußball- und Hockeyparcours, Keulenpendel, 100m Sprint, Rollstuhlslalom, Speerwerfen, Sandsack Zonenwurf, Tischtennisball- und Kegelweitwurf, Kübel-  und Frisbee Zielschuss und Rasterwurf. Mit viel Spaß, Ehrgeiz und Anstrengungsbereitschaft gab jeder sein Bestes.

Nach Ende der Bewerbe führten die Tiroler Rollstuhlbasketballer gemeinsam mit den Patienten des RZ Häring ein Demospiel durch bevor es zum köstlichen Abendessen für alle Teilnehmer und dem gesamten Organisationsteam in den Speisesaal ging. Im Anschluss fand die Preisverteilung gemeinsam mit den Ehrengästen der AUVA Dr. Gudrun Seiwald (stellvertretende ärztliche Direktorin), Kammerrat Werner Gohm (2. Obmann Stellvertreter), BM von Bad Häring Hermann Ritzer und die kollegiale Führung des Hauses Andreas Edenhauser (Verwaltungsdirektor), Primarius Dr. Burkhart Huber (ärztlicher Leiter) und Josef Steiner (Pflegedirektor) statt. Erstmals wurde auch ein Schätzspiel durchgeführt.  Die Teilnehmer des Sportfestes mussten schätzen, wie viele Tischtennisbälle (874) in einem großen Plastikbehälter Platz haben. Der Gewinner war der Kirchbichler Herbert Knödl mit einer Schätzzahl von 873! Die Gemeinde Bad Häring sponserte einen großzügigen Geschenkkorb vom Biobauern Angererhof, den BM Hermann Ritzer an den glücklichen Gewinner übergeben durfte.

In der Gruppe der Kinder belegte Platz 1 Lucas Rieder aus Bruck / Zillertal, gefolgt von David Egger (Ebbs), Clemens Marti (Jenbach) und Jakob Wetscher (Hopfgarten).

Den Sieg in der allgemeinen Klasse Damen konnte Maria Rabl und bei den Herren Anton Brandl für sich verbuchen.

Auf den ersten Plätzen bei den Amputierten Feller Hans-Peter, Rabl Sebastian, Hochfilzer Hilde, Krabichler Hans.

1. Platz Tetraplegiker Daniel Pauger aus Wörgl und bei den Paraplegikern der 3fache Bronzemedaillen Paralympics-Sieger Roman Rabl aus Söll.

Danke an die AUVA für die großzügig Unterstützung und Bereitstellung der Räumlichkeiten.