DRUCKEN

22.10.2014: Evakuierungsübung im Rehabilitationszentrum Häring

Am 21.10.2014 fand im Rehabilitationszentrum Häring eine Evakuierungsübung mit mehreren Einsatzorganisationen statt. 

Evakuierungsuebung.jpg


Unter den rund 140 Helfern waren neben der freiwilligen Feuerwehr Bad Häring auch Feuerwehrtrupps von Kirchbichl, Schwoich und Söll beteiligt.

An die 50 Rettungskräfte vom Roten Kreuz, des Arbeiter-Samariter-Bundes Kirchbichl und die SEG Westendorf wurden in die Evakuierungsübung einer gesamten Station mit 30 Patientinnen und Patienten einbezogen. Um in Notfällen sicher agieren zu können wurden ebenfalls Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rehabilitationszentrums alarmiert. Diese nahmen in ihrer Freizeit an der Übung teil.

Die Kollegiale Führung bedankt sich für die Durchführung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Patientinnen und Patienten sowie bei den beteiligten Organisationen und betonten die Wichtigkeit solcher Übungen. Die neuesten Erkenntnisse werden in die Notfallpläne eingearbeitet, damit für die Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wiederum die höchstmögliche Sicherheit gegeben ist.