DRUCKEN

Mittwochrunde

Ein starkes Team, die Mittwochrunde. Sportbegeisterte Rollstuhlfahrer im Halbkreis beim Hantelstemmen.

Die „Mittwochrunde“ in den AUVA-Rehabilitationseinrichtungen Häring, Tobelbad und Weißer Hof ist für die sportliche Nachbetreuung ehemaliger Patientinnen und Patienten.

Das sportliche Angebot zielt auf Menschen mit einer Querschnittlähmung und/oder Amputation ab. 

Die „Mittwochrunde RZ Häring" wurde 1974 gegründet und wurde zu Beginn nur an Mittwochen abgehalten. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Angebot an Sportarten ausgebaut und somit findet die „Mittwochrunde" aus organisatorischen Gründen auch an anderen Tagen statt.

Das Team der Trainerinnen und Trainer der „Mittwochrunde RZ Häring“ setzt sich zusammen aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Rehabilitationseinrichtungen und aus fachlich qualifiziertem Personal diverser Sportvereine.  

Sportangebot der „Mittwochrunde RZ Häring"

Montag
16:00 - 18:00 Uhr - Bogenschiessen

Dienstag und Donnerstag
18:00 - 20:00 Uhr - Basketball

Mittwoch 
14:00 - 16:00 Uhr - Tischtennis 

16:00 - 18:00 Uhr - Fitnesstraining für Rollstuhlfahrer    

16:00 - 18:00 Uhr - Tennis  

18:00 - 18.30 Uhr - Gymnastik für Amputierte         

18:30 - 20:00 Uhr - Sitzball                                          

18:30 - 20:00 Uhr - Schwimmen und Sauna       

Es besteht auch die Möglichkeit zum Golfen.