Willkommen im

Rehabilitationszentrum Häring
Station und Zimmer

Aufenthaltsbereich auf der Station Unser Haus ist in fünf Stationen eingeteilt, die insgesamt 80 Zimmer für 136 Patientinnen und Patienten bieten.

Die Aufenthaltsdauer wird vom Team festgelegt und orientiert sich am Rehabilitationsziel. Der Aufenthalt kann wenige Wochen bis zu mehreren Monaten dauern.

Bei einem Wiederholungsaufenthalt zur Erhöhung der Selbständigkeit, medizinischen Diagnostik und Therapie beläuft sich die Aufenthaltsdauer auf ein bis drei Wochen.

In jeder Station gibt es einen offen gestalteten Aufenthaltsbereich. Er ist Treffpunkt für unsere Patienten und Besucher, wo Gespräche stattfinden und Erfahrungen ausgetauscht werden. Hier sind schon viele Freundschaften entstanden und neue Perspektiven entwickelt worden, wenn Situationen schwer oder gar aussichtslos erschienen.